übernachten im Harz Gastgeberverzeichnis für Braunlage im Harz (Gastgeber absteigend sortiert nach Rang)

Die große Schanze auf dem Wurmberg bei Braunlage. (Foto: Denis Wollenhaupt)Der heilklimatische Kur- und Wintersportort Braunlage liegt mitten im Naturpark Harz am Fuße des Wurmbergs, welcher als höchster Berg Niedersachsens ein wahres Paradies für Wintersportler ist.

Allein die Wurmbergschanze mit ihrem Aussichtsturm ist schon eine Reise wert, besonders natürlich zum alljährlich stattfindenden Continental Cup. Doch auch Abfahrtsläufer und Rodler finden in Braunlage viele Gelegenheiten, ihrem Hobby nachzugehen. Für Langläufer bietet die Stadt 50km gespurte Loipen. Für Wanderer und Mountainbiker ist Braunlage zu jeder Jahreszeit verlockend.

Als besondere Attraktion können Sie mit Monsterrollern durch die Berglandschaft fahren. Musikliebhabern seien die Konzerte im Sanatorium Dr. Barner ans Herz gelegt. Die dargebotene Palette reicht von Klavier- und Violinenkonzerten bis hin zu Jazzabenden. [Foto: D. Wollenhaupt, Göttingen]